Jan 10, 2017

Traum Seminar


 

am 28.01.2017, von 10 - 17 Uhr

Praxis Seelenswing, Frühlingstr. 7, 85737 Ismaning

Gastreferentin Jenna Tuffs

 

Träume - unser Zugang zum Unbewussten -Tagesseminar -

 

Die Kraft unserer Träume wird in unserer Kultur immer noch unterschätzt. Dabei können Träume unser Leben kraftvoll bereichern, weil sie uns vieles  zeigen, was unser Wachbewusstsein noch nicht erkennen kann. Die moderne Traumforschung hat viele Beweise dafür gesammelt, dass Träume IMMER als Unterstützer unserer ganzheitlichen körperlichen, seelischen und geistigen Gesundheit fungieren. Und dass wir unser Leben bereichern und lebenswerter machen, wenn wir lernen, zu hören und zu verstehen, was unsere Träume uns zeigen wollen. Träume sind universell, unabhängig von Kultur, Rasse oder sozialem Status. Deshalb können sie auch viel zum zwischenmenschlichen Verständnis beitragen, wenn wir uns darüber austauschen.

 

In diesem Seminar erkunden wir uns zuerst einige wichtige theoretische Grundlagen und wenden diese dann praktisch auf eigene Beispielträume an.

Alle Teilnehmer tragen ihre Eindrücke und Assoziationen zum geschilderten Traum bei. Aber nur der Träumer bzw. die Träumerin entscheidet letztendlich, was für sie bzw. ihn zutrifft. Nur wenn eine Beobachtung in der Seele des Träumers, der Träumerin widerhallt, stimmt es für diese Person. Sie werden selbst erfahren, wie genau wir das spüren.

 

Wir werden auch lernen,

  • wie wir unsere Träume beim Aufwachen besser "einfangen" und erinnern können,
  • warum Gruppenarbeit bei der Erforschung von Träumen so wirkungsvoll ist, aber auch
  • wie wir als Einzelperson er Bedeutung unserer Träume auf die Spur kommen können
  • was selbst Albträume Positives zu bieten haben und
  • was uns wiederkehrende Träume so Besonderes sagen wollen.

 

1-tägiges Seminar

60.- Euro Seminargebühr

 

Kleiner Unkostenbeitrag für ein gemeinsames Mittagessen





Seite 1 von 3  > >>

Sep 12, 2017

 

Am 06.10.2017 von 18 – 20:30 Uhr

Frühlingstr. 7 in 85737 Ismaning

 

 

 



Sep 12, 2017

Referentin: Violetta Hermann-Rauer

 

Am 21.09.2017 um 19 Uhr

Frühlingstr. 7 in 85737 Ismaning

 

Einführungsseminar: 25 Euro

(zu Beginn des Seminars zu entrichten).

 

 

 

 



Sep 12, 2017

Am 07. – 08.10.2017

Jeweils von 10 – 18 Uhr

2-tägiges Seminar in der

Frühlingstr. 7 in 85737 Ismaning